Meldung

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX

SC Bern

Es gibt Verlängerung ... *2:2 pic.twitter.com/RrMlXIkuHL

Playoff-Start!

Nach den 50 Qualifikationsrunden, welche wir souverän mit dem 1. Platz abschliessen konnten, womit wir uns bereits für die kommende Champions Hockey League-Saison qualifiziert haben, beginnen nun die Playoffs.

Wir alle freuen uns auf die bevorstehenden Spiele gegen den Genève-Servette HC. Die Serie beginnt am kommenden Samstag, 10. März 2018 um 20.15 Uhr. Neu werden in dieser Saison die Spiele ausgespielt, das heisst, dass bei unentschiedenem Spielstand nach 80 Minuten kein Penaltyschiessen kommt, sondern nach 18 Minuten Pause das 5. Drittel bzw. die 2. Verlängerung beginnen wird. Dies ist eine Neuerung, welche die Organisatoren ganz schön fordert, um möglichst allen Schnittstellen gerecht zu werden. Es wird spannend sein, wie sich diese Neuerung einspielen wird.
Als Qualifikationssieger gehen wir im Viertelfinal als Favorit ins Rennen. Alle 6 Spiele gegen Genf waren aber sehr eng und umstritten und beide Teams haben in den Direktbegegnungen je 9 Punkte gewonnen. Es gibt aber sowieso keine leichten Spiele in der National League und schon gar nicht in den Playoffs. Ich erwarte eine spannende, enge und physisch engagierte Serie gegen Genève Servette.
Zurzeit haben wir keine verletzten Spieler. Das Kader ist komplett und freut sich auf den Playoff-Start, wir sind bereit! Ich wünsche mir ab Samstag eine stimmungsvolle, ausverkaufte PostFinance-Arena! Das Motto bei unseren Fans ist in den Playoffs, wie in den vergangenen Jahren immer: «Alle in Rot».
Rolf Bachmann
 

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/playoff-start.html

Weitere Meldungen

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

23.12.2018

Frohe Festtage!

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX

SC Bern

Es gibt Verlängerung ... *2:2 pic.twitter.com/RrMlXIkuHL