Meldung

SC Bern

Herzlich Willkommen Inti Pestoni 🙌 #SCBern #bärnrockt pic.twitter.com/UYcOHmnazS

SC Bern

Mutzegschichte 🐻📖 Es war einmal am 12. Januar 1980: #SCBern-Stürmer Lauri Mononen 🇫🇮 im Duell mit dem Davoser Goali… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Alles Gute, Eric Blum! 🥅🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/sGqiYMq5If

Sommer?

Sportchef Alex Chatelain nimmt in seiner Kolumne "Check-up" Stellung zu aktuellen sportlichen Themen rund um den SCB.

Vom Sommer hat man bis jetzt wettermässig noch nicht viel gesehen. Eigentlich ist es für das Sommertraining grundsätzlich förderlich, wenn die Temperaturen nicht zu stark ansteigen. Trotzdem: Etwas mehr Sonne wäre nicht verkehrt…

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir aus der Zeit bis zum Beginn des Eistrainings im August das Optimum rausholen. Je nach Zeitpunkt des Saisonendes fällt diese Zeit kürzer oder länger aus. Die Dauer bestimmt natürlich auch die Inhalte des Trainings. Aber bereits heute können wir sagen, dass sich die Spieler nach knapp drei Wochen bereits auf einem sehr guten Level befinden. Auch die beiden Neuen, Niklas Schlegel und Inti Pestoni, sind sehr gut aufgenommen worden. Mit Mika Henauer und Jeremi Gerber stehen neben Yanik Burren, André Heim und Colin Gerber nun weitere Junge im Kader. Für diese Spieler gilt es im Sommer möglichst nahe an das physische Level heranzukommen, welches nötig ist, um auf National League-Niveau spielen zu können. Unsere Junioren wissen, dass sie gewisse Werte erreichen müssen, damit sie mit der ersten Mannschaft trainieren dürfen. Wir sind uns bewusst, dass es für die jungen Spieler fast nicht möglich ist, bereits mit 18 oder 19 Jahren die gleichen Werte wie ein arrivierter Spieler zu erreichen. Diesem Umstand wird Rechnung getragen. Aber ein Mindestmass muss erreicht sein, um die Trainingsqualität hochhalten zu können.
Mit der Verpflichtung des finnischen Weltmeisters Miika Koivisto ist das Kader für die nächste Saison komplett. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft gut aufgestellt sind für kommende Aufgaben. Eine erste Standortbestimmung in einem Spiel werden wir dann am 8. August in Visp haben. Bis dahin hoffe ich auf mehr Sonnenstunden im Juni und Juli, als wir sie bisher hatten.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/sommer.html

Weitere Meldungen

17.06.2019

Die Therapie

13.06.2019

Schwarz...

07.06.2019

Der Teamspirit

03.06.2019

Start im Norden

22.05.2019

CHL-Auslosung

08.05.2019

Best of Hiller

01.05.2019

Auktion

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

SC Bern

Herzlich Willkommen Inti Pestoni 🙌 #SCBern #bärnrockt pic.twitter.com/UYcOHmnazS

SC Bern

Mutzegschichte 🐻📖 Es war einmal am 12. Januar 1980: #SCBern-Stürmer Lauri Mononen 🇫🇮 im Duell mit dem Davoser Goali… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Alles Gute, Eric Blum! 🥅🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/sGqiYMq5If