Meldung

SC Bern

#SCBern Niederlage gegen den HC Davos. ow.ly/Atgn30nNX9V

SC Bern

Interview mit #SCBern Stürmer Marc Kämpf nach der 3:4 Heimniederlage gegen den @HCDavos_off pic.twitter.com/CzxpfcNjBB

Start in die Endphase der Qualifikation

Zwischen 37 und 40 Runden sind in der aktuellen Qualifikation gespielt. Wir selber haben 38 Spiele gespielt und führen die Tabelle an. Zusammen mit dem EV Zug konnten wir uns an der Spitze etwas absetzen.

Lange Zeit waren wir mit Ausnahme von Ramon Untersander grossmehrheitlich von Verletzungen verschont. In der letzten Zeit kamen leider einige Verletzungen dazu. Dies hat im Team zu verschiedenen Umstellungen geführt, dennoch konnten wir die letzten sechs Spiele oder zehn der elf Spiele im ersten Monat dieses Jahres für uns entscheiden. Dies zeigt, wie stabil und gefestigt unsere Mannschaft auftritt! Nun steht am Freitag das Derby gegen die SCL Tigers bevor. Die Tigers haben gestern in Lugano einmal mehr bewiesen, wie stark sie auswärts auftreten. Das Derby wird ein nächstes hartes und schwieriges Spiel werden. Ich hoffe, dass dabei die PostFinance-Arena zum sechsten Mal in dieser Saison ausverkauft sein wird.

Anschliessend findet der nächste Nationalmannschaftsbreak mit zwei Spielen der A-Nationalmannschaft mit einem jungen Team in Deutschland statt. Erstmals mit dabei sind vom SCB zwei unserer jungen, aufstrebenden Spieler mit dabei: Verteidiger Yanik Burren und Stürmer André Heim haben in dieser Saison definitiv gezeigt, dass sie sich in der höchsten Liga durchsetzen können und erhalten nun die Chance, sich auf internationalem Parkett zu beweisen. Das freut uns.

Auch bei unseren Nachwuchsteams läuft es erfreulich. Dank der Entwicklung von jedem Einzelnen werden die Mannschaften als Team stärker und liefern viele gute Spiele.

Ich freue mich nun auf die letzte Qualifikationsphase mit spannenden und hoffentlich für uns erfolgreichen Spielen!

Rolf Bachmann

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/start-in-die-endphase-der-qualifikation.html

Weitere Meldungen

23.12.2018

Frohe Festtage!

15.11.2018

November-Punkte

06.11.2018

SCB 60 Seconds

SC Bern

#SCBern Niederlage gegen den HC Davos. ow.ly/Atgn30nNX9V

SC Bern

Interview mit #SCBern Stürmer Marc Kämpf nach der 3:4 Heimniederlage gegen den @HCDavos_off pic.twitter.com/CzxpfcNjBB