Meldung

SC Bern

Impressionen vom M-TALENT DAY by @SportxX der am 13. Februar in der #PostFinanceArena über die Bühne ging. Ein poly… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Es gab viele lustige Momente beim Besuch von Tristan Scherwey und Simon Moser der 3. - 6. Klasse in #Mattstetten. H… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Frau Keller (Lehrerin) mit den beiden Musterschülern 🤓 Simon & Tristan. #SCBern #Bärnrockt pic.twitter.com/AdTlpnv810

Vorbereitung auf die CHL

Headcoach Kari Jalonen äussert sich in seiner Kolumne regelmässig zum Stand der Dinge in seinem Team.


Wir stehen in der Vorbereitung auf die ersten Einsätze in der Champions Hockey League, die kommende Woche folgen werden. Nach dem ersten Spiel in Visp hatten wir ein kurzes, sehr gut organisiertes Trainingscamp am Red Bull Salute-Turnier in Garmisch-Partenkirchen. Wir sind dort extra einen Tag früher eingereist. Es ging vor allem auch darum, als Team mit zahlreichen neuen Spielern gemeinsam Zeit zu verbringen. Natürlich waren aber die Spiele das Wichtigste. Sie gaben uns Informationen darüber, wie unser Spielsystem funktioniert und sie gaben uns auch Informationen über einzelne Spieler. Gegen München waren wir bereits sehr gut, im zweiten Spiel gegen Salzburg fehlte uns etwas Energie, nachdem wir zu Beginn der Woche hart trainiert hatten.


In den nun bevorstehenden Spielen am Berner Cup werden wir einige Wechsel in den Linien vornehmen, um weitere Kenntnisse zu erhalten. Im Moment ist alles auf die kommende Woche mit den CHL-Spielen in Växjö und Cardiff ausgerichtet. Wir stehen dort in einer sehr starken Gruppe. Die im letzten Jahr vorgenommene Reduktion auf 32 Teams hat zur Folge, dass es keine leichten Gegner mehr gibt. Wir starten in diesem Jahr mit zwei Auswärtsspielen, wollen aber dabei unbedingt gute Resultate erzielen. 
 

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/vorbereitung-auf-die-chl.html

Weitere Meldungen

23.12.2018

Frohe Festtage!

15.11.2018

November-Punkte

06.11.2018

SCB 60 Seconds

SC Bern

Impressionen vom M-TALENT DAY by @SportxX der am 13. Februar in der #PostFinanceArena über die Bühne ging. Ein poly… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Es gab viele lustige Momente beim Besuch von Tristan Scherwey und Simon Moser der 3. - 6. Klasse in #Mattstetten. H… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Frau Keller (Lehrerin) mit den beiden Musterschülern 🤓 Simon & Tristan. #SCBern #Bärnrockt pic.twitter.com/AdTlpnv810