Meldung

SC Bern

Am Sonntag ist es so weit: #SCBern vs. @FrGotteron im @SwissIceHockey-Cup. Für das Spiel ist übrigens auch euer Sai… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

SCB 60 Seconds diese Woche aus #Salzburg 🇦🇹 Themen: ➡️ 3 Spiele in 3 Wettbewerben, Interview mit Rolf Bachmann (COO… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Dank Sponsoren konnten auch diese Saison Jerseys mit individuellen Clublogos für den Nachwuchs angeschafft werden.… twitter.com/i/web/status/1…

Weiter so!

In seiner regelmässig erscheinenden Kolumne äussert sich SCB-CEO Marc Lüthi zu aktuellen Themen rund um den Klub.

Zwei zu Null und Eins zu Null. Das die Resultate unserer beiden letzten Partien. Die Gegner waren die SCL Tigers und Ambrì. Zwei Gegner, gegen die wir uns in den letzten Jahren auswärts immer ein wenig schwer getan haben. Mich freut besonders, dass beide Spiele gewonnen und beide Spiele zu Null gewonnen wurden. Diese Null kommt nicht von ungefähr. Wie unsere Mannschaft Pucks blockt, ist schlicht und einfach vorbildlich. Und dahinter steht noch ein Super-Goalie. So ist möglich zu gewinnen, auch wenn die Offensive mal ein wenig stottert. Trotzdem musste ich ein wenig schmunzeln, als mir gestern ein Kollege geschrieben hat, dass er zehn Franken in den Sand gesetzt hat, weil er auf ein 5:1 für uns gesetzt hatte. An dieser Stelle halte ich gerne nochmals fest: Keiner dieser Siege ist eine Selbstverständlichkeit und keiner dieser Siege war einfach. Unsere Gegner versuchen alles und noch ein wenig mehr. Deshalb ein grosses Kompliment an unsere gesamte Equipe, auf und neben dem Eis. Weiter so, es macht Freude. Übrigens 10 Siege in Serie liegen schon lange zurück. Es gibt also keinen Grund einen Gang zurückzuschalten.

Etwas anderes: Wie immer wenn es gut läuft, gerät man in Gefahr selbstzufrieden zu werden. Dies wollen und können wir uns aber nicht leisten. In jedem Betrieb, wo gearbeitet wird, passieren auch Dinge, die man lieber anders hätte. Deshalb, liebe Leserinnen und Leser, lassen Sie mich wissen, was Ihnen in Zusammenhang mit dem SCB auf dem Herzen liegt. Schreiben Sie mir an geschaeftsleitung(at)scb.ch Vielleicht können wir uns dank Ihren Tipps im einen oder anderen Bereich noch verbessern. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/weiter-so.html

Weitere Meldungen

11.10.2018

Intensive Zeit

05.10.2018

Starke Reaktion

03.10.2018

Auktion

24.09.2018

SCB 60 Seconds

20.09.2018

Neue Regeln

06.09.2018

Dritter Sieg

03.09.2018

Tickets Cup

02.09.2018

Zwischenbilanz

15.08.2018

Zwei Turniere

25.05.2018

Auswärtsstart

17.05.2018

Wegen Umbau

16.04.2018

Dress Auktion

11.04.2018

Acht Monate...

SC Bern

Am Sonntag ist es so weit: #SCBern vs. @FrGotteron im @SwissIceHockey-Cup. Für das Spiel ist übrigens auch euer Sai… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

SCB 60 Seconds diese Woche aus #Salzburg 🇦🇹 Themen: ➡️ 3 Spiele in 3 Wettbewerben, Interview mit Rolf Bachmann (COO… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Dank Sponsoren konnten auch diese Saison Jerseys mit individuellen Clublogos für den Nachwuchs angeschafft werden.… twitter.com/i/web/status/1…