Meldung

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX

SC Bern

Es gibt Verlängerung ... *2:2 pic.twitter.com/RrMlXIkuHL

Wenn wir Vollgas geben...

In seiner regelmässig erscheinenden Kolumne äussert sich SCB-CEO Marc Lüthi zu aktuellen Themen rund um den Klub.

Die Viertelfinals sind geschafft, die Genfer in den Ferien und am nächsten Dienstag geht es los mit dem Halbfinal gegen den ZSC. Niemand hat es vor den Playoffs den Zürchern zugetraut, dass sie die Zuger rauswerfen. Aber es ist ihnen eigentlich ohne Wenn und Aber und klar gelungen. Nun endlich kommt es wieder zum Duell der beiden grössten Organisationen im Lande. Das freut mich.
Wäre ich Arno del Curto, würde ich jetzt schreiben: wir haben keine Chance, die «Züzis» haben jetzt einen Lauf und sind sowieso besser. Aber: Ich bin nicht Arno.

Ich bin überzeugt, dass wir eine Chance haben. Wenn wir Vollgas geben, ist alles möglich. Dann, aber nur dann kann es klappen und sind wir auch in der Lage, die  Zürcher zu besiegen. Ich wünsche mir für diese Begegnungen eine volle Halle und bedingungslosen Support unserer Zuschauerinnen und Zuschauer. Die PostFinance-Arena muss beben und unsere Jungs müssen spüren, dass wir bedingungslos hinter ihnen stehen.

Woher ich meinen Optimismus nehme? Nun, wir haben eine Mannschaft, die hungrig ist und die unbedingt Geschichte schreiben will – wir haben supertolle Fans – wir haben den Tempel – wir haben Erfahrung. Das Alles ist keine Garantie für den Erfolg, aber es hilft.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein cooles eishockeyfreies Wochenende und freue mich auf nächsten Dienstag.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/wenn-wir-vollgas-geben.html

Weitere Meldungen

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

23.12.2018

Frohe Festtage!

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX

SC Bern

Es gibt Verlängerung ... *2:2 pic.twitter.com/RrMlXIkuHL