Meldung

SC Bern

Impressionen vom M-TALENT DAY by @SportxX der am 13. Februar in der #PostFinanceArena über die Bühne ging. Ein poly… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Es gab viele lustige Momente beim Besuch von Tristan Scherwey und Simon Moser der 3. - 6. Klasse in #Mattstetten. H… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Frau Keller (Lehrerin) mit den beiden Musterschülern 🤓 Simon & Tristan. #SCBern #Bärnrockt pic.twitter.com/AdTlpnv810

Zwei Turniere

Seit gut zwei Wochen trainieren alle unsere Mannschaften wieder auf dem Eis und befinden sich in der letzten Vorbereitungsphase, bevor die Meisterschaften beginnen.

Eistrainings gab es bei uns in diesem Sommer aber bereits seit dem 11. Juni in der Trainingshalle der PostFinance-Arena. Alle Mannschaften konnten diese Möglichkeit bis zur Ferienpause im Juli neben dem Kraft-, Ausdauer- und Spieltraining ein- bis dreimal pro Woche nutzen.
Nun steht das Training auf dem Eis wieder ganz im Mittelpunkt. In den sehr heissen Sommertagen war es bei kühlen Temperaturen richtig angenehm bei uns in der Trainingshalle. Geschwitzt wurde und wird aber trotzdem massiv. Seit dem vergangenen Wochenende arbeiten die Kühlanlagen daran, die Fläche in der PostFinance-Arena runter zu kühlen. Das Ziel ist, am 24. August das Eis zur Nutzung freigeben zu können.
Nach dem ersten Testspiel letzten Freitag in Visp reist die Mannschaft heute nach Garmisch ans Red Bull Salute-Turnier. Dort stehen am Freitag und Samstag zwei Spiele auf dem Programm. Nächste Woche folgen zwei weitere Tests im Rahmen des Berner Cups in Langenthal. Am Mittwoch trifft das Team von Kari Jalonen um 19.30 Uhr auf den EHC Biel, anschliessend heisst der Gegner je nach Ergebnissen am Freitag im kleinen oder am Samstag im grossen Final SCL Tigers oder SC Langenthal. In der darauffolgenden Woche gilt es bereits ernst. Wir starten mit den ersten Punktespielen in der Champions Hockey League in Växjo am Donnerstag und Cardiff am Samstag.
Ich freue mich, wenn wir schon in den Vorbereitungsspielen und bei den Einsätzen in der Champions Hockey League viele Fans begrüssen dürfen. Gleichzeitig wünsche ich allen weiterhin schöne Sommertage. Bis bald.
 

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/zwei-turniere.html

Weitere Meldungen

23.12.2018

Frohe Festtage!

15.11.2018

November-Punkte

06.11.2018

SCB 60 Seconds

SC Bern

Impressionen vom M-TALENT DAY by @SportxX der am 13. Februar in der #PostFinanceArena über die Bühne ging. Ein poly… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Es gab viele lustige Momente beim Besuch von Tristan Scherwey und Simon Moser der 3. - 6. Klasse in #Mattstetten. H… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Frau Keller (Lehrerin) mit den beiden Musterschülern 🤓 Simon & Tristan. #SCBern #Bärnrockt pic.twitter.com/AdTlpnv810