Zurück
01.10.2021

60 MINUTEN LAUFEN...

Wir wollen zum Erfolg zurückfinden und sie gleichzeitig von der Siegesstrasse abbringen. Mehr Motivation geht nicht.

Es ist klar, warum wir in Lausanne verloren haben: Der Gegner ist einfach mehr Schlittschuh gelaufen. Im letzten Drittel haben wir dann physischer gespielt und waren ebenfalls mehr in Bewegung. So sollten wir immer spielen. Es ist schwierig zu erklären, warum uns das bisher praktisch noch nie gelungen ist. Es gehört dazu, dass sich nicht immer alle in Bestform befinden und auch, dass jeder mal einen schlechten Shift hat. Mehrere Niederlagen hintereinander helfen in dieser Situation nicht, um das Selbstvertrauen zu stärken. Umso mehr müssen wir uns gegenseitig unterstützen. Und wir müssen dies auch mit Kommunikation tun und uns auf der Spielerbank gegenseitig helfen.

Die Lakers sind ein guter Gegner für uns. Sie haben nun fünf Mal hintereinander gewonnen. Wir wollen zum Erfolg zurückfinden und sie gleichzeitig von der Siegesstrasse abbringen. Mehr Motivation geht nicht. Das bedeutet für uns: 60 Minuten laufen, physisch spielen und effizient sein im Abschluss.

DEEN