Zurück
28.09.2020

Am Willen lag es nicht

Das U 17-Team von SCB Future unterlag im dritten Heimspiel der Saison dem HC Lugano knapp mit 3:4 (0:1, 2:1, 1:1, 0:1) n.V.

Nach gelungenem Saisonstart mit zwei Siegen hatte das U 17-Team des SCB zwei klare Niederlagen kassiert, wollte gegen den HC Lugano eine Reaktion zeigen und unbedingt auf die Siegerstrasse zurückkehren. Der SCB agierte von Anfang an sehr fokussiert und intensiv. Die Berner erarbeiteten sich Chance um Chance, leider wurden sie dafür nicht entsprechend mit Torerfolgen belohnt. Beim Stand von 2:2 ging Lugano im letzten Drittel nochmals in Führung. Die Berner gaben jedoch nicht auf, sondern zeigten, dass sie weiterhin an den Sieg glaubten und erzielten kurz vor Spielende den erneuten Ausgleich. In der Verlängerung war das Spiel ausgeglichen und Lugano kam glücklich zum Sieg.

Am Mittwoch steht gegen die SCL Tigers bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm.

Stefan Schneider, Headcoach U17 Elit

 

Die Resultate

 

U 20 Elit  Kloten - SCB 5:2, SCB - Lugano 3:6

U 17 Elit SCB - Lugano 3:4 n.V.

U 15 Elit SCB - ZSC 3:7

U 15 Top Bellinzona - SCB 6:3, Lugano - SCB 4:3 n.P.

U 13 Elit  Bellinzona - SCB 3:21

U 13 Top Thun Dragon – SCB 10:5

DEEN