Zurück
10.11.2021 | COACH'S CORNER

Annäherung der Junioren

Mit Philip Wüthrich, Ramon Untersander, Simon Moser, Joshua Fahrni (U20) und Thomas Thiry (FRA) sind zurzeit fünf unserer Spieler in verschiedenen Nationalmannschaften engagiert.

Dominik Kahun musste seine Teilnahme am Deutschland Cup für das Gastgeber-Team absagen, weil er leicht angeschlagen ist. Alle anderen sind hier. Sie haben bis und mit heute frei. Es galt, den Kopf zu lüften und die Batterien aufzuladen. 

In den nächsten Tagen werden mit Ronny Dähler, Noah Fuss, Nick Meile, Santiago Näf und auch einige Junioren mittrainieren. Wir wollen unsere Junioren so nahe wie möglich an der ersten Mannschaft haben. Das ist wichtig für sie und die gesamte Organisation. Zudem brauchen wir sie aufgrund der vielen Verletzten, um komplette Trainings durchführen zu können. Je nachdem wie sich die Verletztensituation entwickelt, werden auch bei der Wiederaufnahme der Meisterschaft Junioren im Line up stehen. So wie zuletzt Nick Meile und Santiago Näf. Wir wollen auf jeden Fall in jedem Spiel in kompletter Aufstellung mit 22 Spielern antreten. 

Aufgrund unserer verletzten Ausländer Dustin Jeffrey und Kaspars Daugavins, die beide noch mehrere Wochen ausfallen, ist ausserdem klar, dass Sportchef Andrew Ebbett für diesen Bereich intensiv nach einem Ersatz sucht.  

In der kommenden Woche werden auch die Nationalspieler wieder dabei sein, sodass wir am Finetuning im Hinblick auf die wichtigen Spiele am Freitag auswärts gegen die Rapperswil-Jona Lakers und am Samstag zuhause gegen die ZSC Lions arbeiten können. 

In den letzten Spielen vor der Novemberpause haben wir die Schritte gemacht, die wir machen wollten. Und das Spiel gegen Lugano hat gezeigt, dass die Gruppe einen starken Charakter hat. Solch positive Momente wie aus dem Lugano-Spiel müssen wir wieder erarbeiten, wenn die Meisterschaft weiter geht.

DEEN