Zurück
05.02.2021

Bern unterliegt Zürich

Den ZSC Lions gelingt in Bern die Revanche für die 2:4-Heimniederlage von gestern. Die Zürcher gewinnen dank Toren von Andrighetto, Noreau und Lasch mit 3:0.

Nachdem beim SC Bern ein Spieler positiv auf Corona getestet und damit fünf Berner in Quarantäne gesetzt worden waren, trat der SCB ohne acht Stammspieler an. Ein Umstand, der angesichts des sehr strengen Programms nicht einfach zu verkraften war. Hinzu kam, dass die Lions wesentlich entschlossener zu Werke gingen als noch vor 24 Stunden zuvor. Die dritte Berner Strafe im Startdrittel nutzen die Zürcher zur Führung aus und als Ryan Lasch zu Spielmitte auf 2:0 erhöhte, kam dies der Vorentscheidung gleich. Nach dem 3:0 von Maxim Noreau, eines weiteren ex-Berners, zu Beginn des Schlussdrittels bäumten sich die Mutzen nochmals auf und versuchten alles in die Waagschale zu werfen, doch ZSC Torhüter Ludovic Waeber liess sich nicht bezwingen.

Am Sonntag um 13:05 Uhr findet in der heimischen PostFinance-Arena der Cup-Halbfinal zwischen dem SCB und Genf-Servette HC statt. Bei einem Sieg würden die Berner im Final erneut auf die ZSC Lions treffen…

Das Spiel wird auf blue zoom live übertragen.

 

Bern - ZSC Lions 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
Keine Zuschauer. - SR Stricker/Borga, Fuchs/Steenstra.

Tore: 17. Andrighetto (Sigrist, Rautiainen/Ausschluss Praplan) 0:1. 31. Lasch (Bodenmann, Trutmann) 0:2. 43. Noreau (Schäppi) 0:3.

Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Bern, 2mal 2 Minuten gegen ZSC Lions.

Bern: Karhunen; Calle Andersson, Henauer; Burren, Beat Gerber; Colin Gerber, Blum; Thiry, Fuchs; Sopa, Jeffrey, Olofsson; Scherwey, Heim, Pestoni; Jeremi Gerber, Praplan, Moser; Fahrni, Bader, Dähler.

ZSC Lions: Waeber; Noreau, Marti; Phil Baltisberger, Geering; Trutmann, Berni; Meier; Rautiainen, Andrighetto, Hollenstein; Lasch, Sigrist, Bodenmann; Riedi, Diem, Prassl; Pedretti, Schäppi, Wick; Hayes.

Bemerkungen: Bern ohne Neuenschwander, Sterchi, Untersander, Zryd (krank), Berger, Brithén, Rüfenacht und Sciaroni (verletzt), ZSC Lions ohne Chris Baltisberger, Blindenbacher, Krüger, Morant, Pettersson und Roe (verletzt).

DEEN