Zurück
15.10.2019

Cup-Derby in Langenthal

Bereits zum zweiten Mal seit der Wiedereinführung des Cup-Wettbewerbs trifft der SCB auf den SC Langenthal. Am Sonntag um 13.00 Uhr geht es in der Eishalle Schoren um den Einzug in den Viertelfinal.

Bereits Ende September 2015 trafen die beiden Berner Clubs im Sechzehntelfinal des Cups aufeinander. Damals siegte der SCB in der mit 4500 Zuschauern ausverkauften Schorenhalle nach einem 0:2-Rückstand dank Toren von Ramon Untersander, Pascal Berger und Chuck Kobasew knapp mit 3:2.

Nun kommt es im Achtelfinal erneut zu dieser Begegnung. Es ist das Rendez-vous der Meister aus der National League und der Swiss League. Besondere Aufmerksamkeit dürfte dabei SCL-Torhüter Philip Wüthrich erfahren, der nach dieser Saison zu seinem Stammclub SCB zurückkehren wird.