Zurück
14.02.2021

Das Ruder rumreissen

Natürlich hatten und haben wir zahlreiche Abwesende. Aber die Jungen, die eingesprungen sind, stellen sich ihrer Aufgabe gut. Und das Spiel vom Freitag gegen die ZSC Lions hat gezeigt, dass Kampfgeist mindestens so wichtig ist wie Talent.

Ja, es läuft nicht, wie wir es gerne hätten, aber wir geben nicht auf und kämpfen weiter. Siege würden am meisten helfen, aber wir sehen in jedem Spiel viel Gutes, wir arbeiten hart und wir wollen alle das Ruder rumreissen. Es wird sich zu unseren Gunsten ändern müssen.

Das Programm ist sehr intensiv, doch wir fühlen uns frisch und der Spielrhythmus ist gut. Sehr wichtig ist in der jetzigen Phase die Regeneration, der wir grosse Aufmerksamkeit schenken. Aber es kann schon sein, dass sich die anhaltende Belastung auf Dauer bemerkbar machen wird.

Nun spielen wir am Sonntag und Montag gleich zwei Mal hintereinander zuhause in der PostFinance-Arena gegen den gleichen Gegner. Das ist speziell, aber die Ausgangslage ist einfach: sechs Punkte gegen den HC Davos sind das Ziel.

14, Colin Gerber

DEEN