Zurück
04.02.2021

Starke Leistung in Zürich

Nach vier Niederlagen in Folge kommt das Team von Mario Kogler endlich wieder zu einem Erfolgserlebnis. Die Bern schlagen die ZSC Lions auswärts verdient mit 4:2 und treffen durch Tristan Scherwey auch wieder in Überzahl.

Nach der 2:5-Niederlage gegen die SCRJ Lakers schienen sich die Berner  einiges vorgenommen zu haben. Jedenfalls war der SCB in Zürich kaum wiederzuerkennen. Das Team von Mario Kogler spielte beherzt nach vorne und gab dem Gegner nur sehr wenig Zeit und Raum um sich zu entfalten. Für einmal lief es für den SCB: Dustin Jeffry erzielte bereits nach 193 Sekunden den Führungstreffer und Inti Pestoni erhöhte zu Beginn des Mitteldrittels gar auf 2:0. Die Berner zeigten sich entsprechend selbstbewusst und hatten das Geschehen recht gut im Griff. Zwar kassierten sie durch Sven Andrighetto einen Shorthander, korrigierten den Lapsus aber prompt. Nur 23 Sekunden später gelang Tristan Scherwey das 3:1. Es war für den SCB der erste Treffer in Überzahl, der erste nach 18 erfolglosen Versuchen. 13 Sekunden vor der zweiten Pause nutzte erneut Scherwey mit einem Schuss aus der Drehung eine weitere Strafe gegen die Lions zum 4:1. Was für eine Erlösung für den Berner Stürmer, der davor in zwölf Partien in Folge nicht getroffen hatte.

Bereits in weniger als 24 Stunden treffen die beiden Teams erneut aufeinander, dieses Mal in der heimische PostFinance-Arena.
Auf welchem MySports-Kanal das Spiel des SCB gezeigt wird, ist jeweils auf WWW.MYSPORTS.CH/DE/PROGRAMM zu erfahren.

 

 

ZSC Lions - SC Bern 2:4 (0:1, 1:3, 1:0)

Tore: 4. Jeffrey (Henauer, Olofsson) 0:1. 26. Pestoni (Heim, Blum) 0:2. 28. Andrighetto (Marti/Ausschluss Pedretti!) 1:2. 28. Scherwey (Heim, Pestoni/Ausschluss Pedretti) 1:3. 40. Scherwey (Henauer, Andersson/Ausschluss Pedretti) 1:4. 50. Noreau (Andrighetto, Sigrist/Ausschluss Colin Gerber) 2:4.

Strafen: je 4-mal 2 Minuten.

Bern: Karhunen; Henauer, Andersson; Beat Gerber, Burren; Blum, Colin Gerber; Zryd, Thiry; Praplan, Jeffrey, Olofsson; Scherwey, Heim, Pestoni; Jeremi Gerber, Neuenschwander, Moser; Dähler, Bader, Sterchi.

Bemerkungen: ZSC Lions ohne Chris Baltisberger, Blindenbacher, Morant, Krüger, Petersson und Roe (verletzt). Bern ohne Berger, Brithén, Rüfenacht, Sciaroni (verletzt), Untersander (krank), Sopa (SL). Der ZSC von 57:15 bis 57:59 und ab 58:32 mit zusätzlichem Feldspieler statt Goalie Flüeler.

DEEN