Zurück
04.08.2021 | CHECK-UP

Die Form und das System

Am Montag hat das Teamtraining auf dem Eis begonnen.

Die ersten Trainings unter der neuen Leitung von Headcoach Johan Lundskog und seinem Team waren sehr intensiv. Philip Wüthrich und Mika Henauer hatten bereits zuvor eine sehr gute und fordernde Woche im Prospects-Trainingscamp der Nationalmannschaft.
Der Fokus bis Ende August ist, einerseits individuell in Form zu kommen und sich anderseits an das neue System zu gewöhnen. 
Im letzten Jahr waren die Trainingsmöglichkeiten in der Vorbereitung aufgrund von Covid-19 beschränkt. Im Hinblick auf die bevorstehende Saison wird jetzt im August sehr viel in das Training und eine möglichst optimale Vorbereitung investiert. In den ersten Trainings war auch Eric Blum dabei, allerdings ohne Körperkontakt im roten Trikot. Eric fühlt sich besser, das ist sehr erfreulich. Aber die Fortschritte brauchen Zeit. Stand heute sind noch keine Einsätze im Spiel möglich. Thomas Rüfenacht macht ebenfalls sehr gute Fortschritte, trainiert aber im Moment noch nicht mit der Mannschaft auf dem Eis.
Bereits am Freitag steht in Visp unser erstes Testspiel auf dem Programm. Dabei werden unsere WM-Spieler Simon Moser, Vincent Praplan, Tristan Scherwey und Ramon Untersander noch nicht eingesetzt, sondern erhalten nach ihrer kurzen Sommerpause ein zusätzliches freies Wochenende. Entsprechend geht es in Visp auch darum, unseren jungen Spielern sowie den beiden Try out-Kandidaten Yannick Hänggi und Timothy Kast die Möglichkeit zu bieten, sich zu präsentieren.

DEEN