Zurück
25.08.2021 | IM SLOT

Eigentlich so wie immer...

Im Slot mit Marc Lüthi

Es geht noch knapp zwei Wochen bis zum Saisonstart. Die letzten Vorbereitungen laufen. Die letzten Spieler werden verpflichtet. Die Abos werden in diesen Tagen verschickt und sollten anfangs nächster Woche, bei Ihnen, liebe Abonnentinnen und Abonnenten, eintreffen. Die Sitzplätze auf der Stehrampe werden demontiert, die Vorkontrollen werden aufgebaut, das Personal wird geschult und und und…

Eigentlich ist es so, wie vor jeder Saison, nur eben ein bisschen anders. Es ist neu, die PostFinance Arena nach über einem Jahr Pause wieder mit 17'031 Zuschauerinnen und Zuschauern voll und ohne Einschränkung (ausser GGG) füllen zu können. Wir wissen nicht, wie unser Publikum auf die jetzige Ausgangslage reagiert. Kommen die Leute in Scharen oder sind die einen oder anderen noch zurückhaltend? 

Wir beim SCB halten es sehr einfach. Wir halten uns an die Vorgaben und machen genau das, was wir dürfen. Wir verschärfen nichts, stellen aber auch die aktuellen Massnahmen des Bundes nicht in Frage. Wir betreiben nicht Politik. Es ist unsere Aufgabe, die Menschen zu unterhalten. Das wollen wir tun und deshalb halten wir uns an die Regeln, ohne Ausnahme. Wer geimpft, genesen oder getestet ist und dies mit dem entsprechenden Dokument (Covid-Zertifikat) belegen kann, darf in die PostFinance Arena. Alle anderen müssen leider draussen bleiben. 

Innerhalb des Stadions gibt es keine weiteren Auflagen. Wenn aber jemand das Gefühl hat, er fühle sich mit Maske wohler als ohne, ist es selbstverständlich erlaubt, unsere Spiele mit Maske anzuschauen. Wir bitten alle unsere Zuschauerinnen und Zuschauer um gegenseitige Toleranz. Vielen Dank. 

In diesem Sinne und mit grosser Vorfreude bis bald in unserem hoffentlich wieder einmalig stimmungsvollem «Tempel» PostFinance Arena.

DEEN