Zurück
23.02.2022

Endlich geht es wieder los

Am kommenden Freitag geht es mit dem Heimspiel in der PostFinance Arena gegen die SCL Tigers wieder in der Meisterschaft los.

Innert 18 Tagen werden wir 10 Spiele, davon 7 Heimspiele absolvieren. Eine sehr intensive Zeit, in welcher es darum gehen wird, uns für die Pre-Playoffs zu qualifizieren und allenfalls noch den einen oder anderen Rang nach oben zu klettern. Die vielen Heimspiele in so kurzer Zeit sind nicht ideal, aber es ist nicht der Zeitpunkt zum Jammern. Das übergeordnete Ziel war, dass möglichst alle Teams in der National League alle Qualifikationsspiele austragen können. Mit diesem Programm sollten wir dies schaffen können, sofern es keine weiteren Zwischenfälle gibt.

Ein langer Unterbruch in der Meisterschaft bringt immer einiges an Unsicherheiten mit sich. Den Break während den Olympischen Spielen beurteile ich aber in unserer Situation als Chance. Ich bin gespannt, wie das Team aus der Pause zurückkehren wird.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Lockerungen der Behörden nach fast zwei Jahren Pandemie dazu führen, dass wir praktisch alle Massnahmen im Zusammenhang mit der Covid Situation aufheben und zurückbauen konnten. Wir freuen uns, den Spielbetrieb ab nächstem Freitag praktisch wieder so organisieren zu können wie vor der Pandemie. Also keine Zertifikatspflicht, keine Vorkontrolle, keine Maskentragpflicht, keine Sitzplicht zum Konsumieren. Selbstverständlich dürfen alle, die sich besser und wohler fühlen weiterhin eine Maske tragen.

Unterstützen Sie unsere 1. Mannschaft zahlreich, wir benötigen den Support unserer Fans und Zuschauern. Ich freue mich auf stimmungsvolle Spiele in einer gut gefüllten PostFinance Arena.

DEEN