Zurück
17.09.2021

Es liegt an uns

Vier Niederlagen zum Saisonstart sind heftig. Wir brauchen unbedingt einen ersten Sieg.

Aber wir dürfen uns nicht verkrampfen, sondern müssen uns von Spiel zu Spiel orientieren und Zwischenziele setzen. Wir wissen, was es braucht, um zum Erfolg zu finden.

In Genf mussten wir am Dienstag erneut einem Rückstand hinterherrennen, nachdem wir zwei Gegentore in weniger als einer Minute erhalten hatten. Am Ende waren es wieder drei Gegentore. Das ist viel. Aber unser Problem liegt schon eher in der Offensive. Wir sind nicht effizient genug und erzielen zu wenig Tore. Unser Spiel von hinten heraus muss gradliniger werden, wir müssen viel laufen und mehr schiessen statt noch einen Pass zu geben. Die Enttäuschung ist da, aber wir haben keine Zweifel, sondern wir glauben an uns.

Der Druck im heutigen Derby gegen die SCL Tigers ist da. Es liegt an uns, von Anfang an bereit zu sein. Wir zählen darauf, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans zum ersten Sieg kommen werden.

DEEN