Zurück
12.03.2020 | IM SLOT

In den Spiegel schauen

In seiner Kolumne «Im Slot» stellt sich SCB-CEO Marc Lüthi Fragen zur aktuellen sportlichen Situation des Clubs.

Nun ist es tatsächlich soweit: Die Eishockey-Saison musste aufgrund der bekannten Umstände abgebrochen werden. Am Ende gab es aufgrund der behördlichen Vorgaben keine andere Option mehr. Als zusätzliche Konsequenz wird der Eishockeybetrieb in der Postfinance-Arena per sofort und bis auf weiteres komplett eingestellt.

Das ist traurig, sehr traurig sogar. 1940, als es zum ersten Mal dazu kam, war der Zweite Weltkrieg der Auslöser. Nun ist es ein Virus...

Wir alle müssen mit der Situation leben und versuchen das Beste daraus zu machen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, an dieser Stelle gute Gesundheit, verbunden mit dem Wunsch, dass wir in absehbarer Zeit wieder zur Normalität zurückkehren können.

Traurig ist nicht nur das Saisonende, sondern war aus sportlicher Sicht des SCB die gesamte Saison. Für uns gilt es nun, in den Spiegel zu schauen, und zwar ganz genau. Analysieren, Schlüsse ziehen, Massnahmen treffen. Und dann geht es darum, mit den entsprechenden Lehren und mit voller Kraft die nächste Saison vorzubereiten.

Nicht zuletzt spreche ich im Namen des SCB in zweifacher Hinsicht Dank aus:

Erstens für die einmal mehr grosse Unterstützung unserer Fans, aber auch unseres gesamten Umfelds; zweitens für das Verständnis in der jetzigen Situation, welche mittlerweile die gesamte Gesellschaft erfasst hat.

Ich hoffe, dass die Saison 2020/21 in jeder Hinsicht eine gute, eine bessere wird als die soeben zu Ende gegangene. Bis dahin wünsche ich Ihnen allen nochmals in erster Linie gute Gesundheit und dann eine schöne Sommerzeit.

DEEN