Zurück
28.01.2021

Irgendwann müssen die Tore fallen

Wir müssen defensiv näher bei den Leuten sein und dürfen nicht solche Tore wie in Lugano kassieren.

Der Wiedereinstieg am Dienstag in Lugano war für uns erwartungsgemäss schwierig. Vor allem am Anfang hatten wir einige Mühe, die Beine waren nach der langen Pause schwer und für die Lunge war es auch nicht einfach. Aber das war nicht der Grund für unsere Niederlage. Wer keine Tore schiesst, kann nicht gewinnen. Dabei hatten wir genügend Chancen und waren über das ganze Spiel gesehen sicher ebenbürtig. Im Abschluss fehlen einfach die letzte Konsequenz und auch ein bisschen Puckglück. Vielleicht sind wir auch etwas verkrampft, weil wir unbedingt Tore erzielen wollen. Aber irgendwann müssen die Tore fallen, wenn wir so weiterspielen. Unser heutiger Gegner Fribourg ist offensiv stark und verfügt über sehr gute Ausländer. In der Offensive müssen wir einfach unsere Chancen besser nützen.

DEEN