Zurück
11.12.2021

Leidenschaft...

Ich bin der Meinung, dass unsere Auftritte am letzten Wochenende ziemlich gut waren.

In Fribourg hatten wir einen starken Start. Im zweiten Drittel hat der Tabellenführer reagiert, aber wir sind trotzdem im System geblieben. Dann hatten wir Pech, als wir 2:3 in Rückstand gerieten, aber wir haben nicht aufgegeben. Schliesslich verloren wir in der Verlängerung in Unterzahl. Das Spiel gegen Lugano war schnell, mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten, wobei beide Goalies, insbesondere Philip Wüthrich, hervorragend spielten. Es waren zwei Spiele, in denen wir den Sieg verdient hätten.

Gegen Davos wollen wir etwas gut machen. Denn beim 3:6 in der letzten Begegnung waren wir schlecht. Die Bündner haben viele gute Einzelspieler, ausgezeichnete Ausländer und ein gutes System. Aber wir wissen aus den Pre Playoffs der vergangenen Saison, wie wir sie besiegen können. Es braucht Leidenschaft, grossen kämpferischen Einsatz und Teamgeist. Wenn wir unsere Qualitäten aufs Eis bringen, können wir jeden Gegner schlagen.

DEEN