Zurück
31.10.2020

NICHT EINFACH...

Im vierten Heimspiel trifft der SC Bern auf den HC Fribourg-Gottéron. Myro Zryd zur heutigen Begegnung.

Wir hatten uns auf eine sehr intensive Woche mit fünf Spielen im Playoff-Rhythmus eingestellt:
Spieltag, ein Tag Pause, Spieltag... Inzwischen sind zwei der fünf Spiele abgesagt worden
und bezüglich Belastung ist es eine normale Woche geworden.
Die Situation ist für niemanden einfach, auch für uns nicht. Als wir noch vor zwei Dritteln der Zuschauerkapazität spielen durften, war es noch nicht so. Aber seit der Kanton Bern weitere
Einschränkungen verfügt hat, ist das Corona-Thema ausser an Spieltagen auch bei uns
allgegenwärtig. Jetzt wir wissen nach dem Bundes ratsentscheid immerhin, dass wir weiterspielen
können. Darauf konzentrieren wir uns.
Aus meiner Sicht waren die letzten beiden Spiele gegen Davos und Genf nicht so gut wie zuvor
jene gegen Biel, Zug und die ZSC Lions, auch wenn wir in Zug und Zürich verloren haben.
Unser heutiger Gegner Fribourg-Gottéron hat erst fünf Spiele absolviert. Für uns gilt es, dass
wir uns auf unser Spiel konzentrieren.

DEEN