Zurück
15.04.2020 | FACE OFF

Planen und Abwarten

Face-Off mit Rolf Bachmann

Gespannt warten alle auf die Kommunikation des Bundesrats, ob, ab wann und wie die Lockerung des Corona-Lockdowns umgesetzt werden könnte. Ich bin beeindruckt, wie sich die Schweizerinnen und Schweizer in dieser schwierigen Zeit verhalten haben. Hoffen wir nun, dass die Belohnung ein guter Fahrplan zur Lockerung der aktuellen Situation sein wird.

Bei uns im Alltag sind immer noch sehr viele Fragen offen und dadurch bleibt vieles unklar. Wir planen in verschiedenen Szenarien im Hintergrund und hoffen, dass wir erste Massnahmen sehr bald umsetzen können.

Umgesetzt haben wir bereits das Engagement von Florence Schelling als neue GM. Sie hat gestern offiziell bei uns begonnen. Ich heisse Florence auch auf diesem Weg herzlich willkommen und wünsche ihr einen guten Start und viel Erfolg in ihrer neuen Funktion. Die Unterstützung von uns allen geniesst Florence uneingeschränkt. Gleichzeitig konnten wir auch die Weiterverpflichtungen von Alex Chatelain und Lars Leuenberger in neuen Funktionen bekanntgeben. Wie bereits mehrfach kommuniziert fehlen jetzt noch der Headcoach und ein bis zwei Ausländer. Wir stehen in diesem Zusammenhang nicht unter grossem Zeitdruck und wollen auch da den Fahrplan des Bundesrates abwarten.

Umsetzen wollen wir dann auch die Kommunikation mit unseren Businesspartnern, unseren Saisonkartenbesitzern und allen anderen Partnern in unserem Umfeld. Nach dem Lockdown wird es für alle ein Neustart mit vielen Unbekannten. Wir werden uns mit viel und offener Kommunikation grösste Mühe geben, allen Informationsbedürfnissen gerecht zu werden. Auch für uns selbst wird es ein Neustart sein, bei dem wir trotz unserer grossen Kontinuität im Management neue Wege gehen und bewährte Routine werden verlassen müssen.

Ich wünsche allen alles Gute und bleibt gesund!

Rolf Bachmann

DEEN