Zurück
20.11.2021

Positive Erfahrungen mitnehmen

Vor der Novemberpause haben wir uns gesteigert und damit auch unsere Position etwas verbessert.

Es spielt dabei keine Rolle, wer die Gegner waren. Wir haben beispielsweise auch auswärts gegen die Lions gewonnen. Gegen die besten Teams darf man sich einfach in 60 Minuten keine schwache Phase erlauben. Gegen andere Gegner kann man vielleicht auch gewinnen, wenn man fünf bis zehn nicht so gute Minuten hat. Wir sind noch nicht dort, wo wir sein wollen. Aber wir müssen die positiven Erfahrungen von vor der Pause mitnehmen.

In der ersten Begegnung mit dem ZSC, die wir auswärts 1:0 gewonnen haben, waren wir defensiv äusserst stark. In der Schlussphase hat jeder unter grossem Druck Drecksarbeit verrichtet. So funktioniert das. Heute wird es ein anderes Spiel. Zuhause werden wir mit der Unterstützung unserer Fans einen Tick offensiver spielen, aber an der Aufmerksamkeit in der Defensive darf sich im Vergleich zum ersten Spiel gegen die ZSC Lions nichts ändern.

DEEN