Zurück
21.01.2021

SCB - Zug verschoben

Nach seiner dritten Quarantäne wäre für den SCB die Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Zug vorgesehen gewesen. Dieses Spiel muss nun aber noch verschoben werden.

Die Mannschaft des SCB hatte aufgrund zahlreicher positiver Covid-Fälle vom Kantonsarztamt eine Quarantäne-Anordnung bis und mit Sonntag, 17. Januar erhalten. Aufgrund teilweise unterschiedlich langer Quarantänedauer und des Return-to-play-Programms der medizinischen Kommission von Swiss Ice Hockey stehen dem SCB am Sonntag jedoch noch nicht genügend einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Das Heimspiel gegen den EV Zug muss damit verschoben werden. Das Team von Mario Kogler kommt damit erstmals seit dem 5. Januar und dem 3:1-Sieg gegen Ambrì-Piotta am kommenden Dienstag auswärts in Lugano wieder zum Einsatz.  

DEEN