Zurück
29.03.2021

Spiel gegen Genf nicht sicher

In der Regular Season sind noch vier Runden zu spielen. Morgen ist Genf-Servette in der PostFinance-Arena zu Gast. Ob dieses Spiel stattfinden kann, ist noch unklar.

Ein positiver Covid 19-Fall in der Mannschaft des SCB hat zur Folge, dass heute das ganze Team einem PCR-Test unterzogen worden ist. Die Resultate dazu sollten bis Dienstagvormittag eintreffen. Falls alle Tests negativ ausfallen, begibt sich der SCB in die sogenannte Double Bubble und wird die restlichen Spiele der Regular Season gemäss Programm austragen. Im Fall eines oder mehrerer positiver Befunde aus diesen Tests wird die ganze Mannschaft vom Kantonsarztamt bis und mit 4. April in Quarantäne versetzt. Anschliessend verlangt das Liga-Protokoll mindestens einen Trainingstag vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Der SCB wäre damit erst in den Pre-Playoffs, die am 7. April beginnen, wieder einsatzbereit.

DEEN