Zurück
29.11.2021

Spielen und hoffen

Die leider wieder ansteigenden Corona-Fallzahlen in unserem Land machen auch vor den jüngsten Eishockeyspielern nicht Halt.

Erinnerungen an die letzte Saison, als ein Turnier nach dem anderen abgesagt und monatelang nicht gespielt werden konnte, kommen wieder hoch. Nun heisst es wieder Hoffen. Hoffen, dass alle Kinder und deren Umfeld sowie Schulklassen gesund bleiben und die Trainings bzw. Turniere stattfinden können. Je nach Situation müssen sich immer wieder einzelne Spieler aber auch ganze Teams von Turnieren abmelden. Nicht zuletzt dank unserem Schutzkonzept blieben wir bei der U9, U11 und U13 bisher von Turnierabsagen und Teamquarantänen verschont. Deshalb geniessen wir jeden Tag, an denen wir unsere Trainings und Turniere planmässig abhalten dürfen.

Auch dieses Wochenende standen zwei U9-Turniere auf dem Programm, eines davon bei leichtem Schneefall auf dem Aussenfeld der PostFinance Arena. Die Kinder hatten ihren Spass am Spiel und an dem ersten Schnee.

 

Die Resultate

U20 Elit
Fribourg - SCB 4:5, SCB - ZSC Lions 5:4

 

U17 Elit
enf - SCB 6:7n.V., SCB - Biel 4:7

 

U15 Elit
SCB - Genf 7:2

 

U15 Top
SCB - Burgdorf 2:4, Bellinzona - SCB 4:7

 

U13 Elit
Biel - SCB 7:6, SCB - Innerschwyz 8:3

 

U13 Top
Längsturnier (ohne Resultate/Rangliste)

 

U13 A
Münchenbuchsee - SCB 0:21

DEEN