Zurück
04.12.2021

Tempo, Emotionen und unsere Fans

Am letzten Wochenende haben wir zwei Mal gegen den HC Lausanne gespielt.

Nach dem Sieg im Heimspiel haben wir in der zweiten Begegnung auswärts nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir waren zu wenig konsequent in unserem System, hatten unnötige Scheibenverluste in der kritischen Zone und haben entsprechend zu viel Energie verbraucht. Dadurch fehlten in unserem Spiel das Tempo und die Checks. Vielleicht waren wir mental etwas müde und haben deshalb zu viele schlechte Entscheidungen getroffen. Es geht nur, wenn alle fünf miteinander agieren, wenn wir einfach spielen. Dahin müssen wir heute zurückkehren.

Spiele gegen den HC Lugano sind immer eine heikle Aufgabe. Wir müssen unsere Einsätze kurz halten, mit hohem Tempo und mit viel Emotionen auftreten. Dann haben wir mit der Unterstützung unserer Fans gute Chancen auf einen weiteren Erfolg.

DEEN