Zurück
01.07.2020 | FACE OFF

Übergang zum Eistraining

Face-Off mit Rolf Bachmann

Normalerweise würden wir Ende Woche das offizielle Sommertraining abschliessen und die Spieler in eine dreiwöchige Ferienzeit mit individuellen Trainingsplänen schicken, bevor wir dann Ende Juli mit den Tests aufs Eistraining umstellen würden.

Nun Covid 19 hat sehr vieles anderes ausgelöst. Nach den beiden Geisterspielen und dem abrupten Saisonende hatten die Spieler erst einmal etwas Zeit, um runterzufahren und sich zu erholen. Ferien irgendwo auf der Welt waren in dieser Zeit nicht möglich. Anschliessend haben wir begonnen, uns individuell auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Nun gehen die Spieler Ende Woche in die Ferien mit individuellen Programmen. Ab dem 27. Juli stehen dann verschiedene Test und medizinische Untersuchungen an, bevor wir ab 3. August mit dem offiziellen Training beginnen wollen. Hoffen wir, dass die aktuell wieder steigenden Fallzahlen dies zulassen werden und wir den Eistrainingsbetrieb normal aufnehmen können.

Seit gut einer Woche ist unser neuer Headcoach bei uns in Bern, um die Organisation SCB, die Spieler und Staff-Mitglieder persönlich kennenzulernen. Dies wird dann beim Eistrainingsstart helfen, uns aufs Eishockey konzentrieren zu können.

Nach dem Versand der Abonnements- und Businessrechnungen erhielten wir sehr viele positive Reaktionen. Auch wenn aktuell noch nicht klar ist, wann und wie wir mit der Saison beginnen können, spüren wir eine grosse Welle von Unterstützung und Solidarität. Wir bedanken uns im Namen der ganzen SCB-Organisation ganz herzlich für dieses Zeichen der Verbundenheit! Euer Verhalten macht uns stolz und motiviert uns, euch mit maximalem Einsatz optimale Resultate auf allen Ebenen der Organisation abzuliefern.

«ZÄME HÄBE, ZÄME KÄMPFE, ZÄME JUBLE» getreu nach dem Motto: Miteinander und Füreinander hoffen wir alle gemeinsam aus dieser Situation herauszukommen.

DEEN