Zurück
26.11.2021

Viele gute Trainings...

Es hat ein Wandel stattgefunden in unserem Team.

Zu Saisonbeginn haben wir zu wenig mit- und füreinander gespielt und zudem viele kleine Sachen nicht gut gemacht. Aber man gewinnt nur zusammen. Jetzt ist jeder für jeden da. Angeführt von unserem Captain Simon Moser, Tristan Scherwey und Ramon Untersander, die nun noch besser sind als sie schon waren, haben wir den Weg gefunden.

Wir haben ein perfektes Wochenende hinter uns, obwohl der Start in Rapperswil und auch gegen die ZSC Lions misslungen ist. Aber unsere starken Torhüter haben uns im Spiel gehalten und mit zunehmender Dauer fanden wir immer mehr Energie, um die Spiele für uns zu entscheiden. Das auch Dank der guten Trainings, die wir in der Novemberpause hatten.

Heute müssen wir gegen Lausanne unbedingt versuchen, Tempo und Spiel von Beginn an zu bestimmen. Die Westschweizer haben zwar zurzeit Probleme, aber sie haben auf allen Ebenen Stärken. Das heisst: Es ist sehr wichtig, dass wir unserer Struktur im Spiel treu bleiben.

DEEN