Zurück
12.02.2021

Von jedem noch ein bisschen mehr

Wir wissen, was es braucht, um die Zürcher zu besiegen.

Am Dienstag in Fribourg war es ein Auf und Ab. Wir hatten einen guten Start, sind dann eingebrochen, haben uns aber wieder gefangen. Es war das alte Lied: wir hatten gute Torchancen, haben sie aber nicht genutzt. Vermutlich verkrampfen wir uns zu sehr, dann gehen die Pucks erst recht nicht rein. Wir müssen im Abschuss weniger überhastet agieren. Klar lässt sich das auch trainieren, aber die Effizienz ist in erster Linie ein mentales Problem. Auf der anderen Seite verlieren phasenweise defensiv den Zusammenhalt. Das geschieht oft nach einem Gegentor. Wir fangen an zu dribbeln, schwierige Pässe zu spielen und fallen aus unserem System statt ruhig zu bleiben und einfach zu spielen. Nun treffen wir wieder auf die ZSC Lions. Wir wissen, was es braucht, um die Zürcher zu besiegen. Aber wir brauchen von jedem einzelnen Spieler einfach noch ein bisschen mehr. Wir müssen hinten gut stehen, clever spielen und dürfen keine Geschenke machen.

DEEN