Zurück
14.10.2020 | IM SLOT

Wünsche und Hoffnung

In seiner Kolumne «Im Slot» stellt sich SCB-CEO Marc Lüthi Fragen zur aktuellen sportlichen Situation des Clubs.

Die ersten beiden Heimspiele der Saison sind gespielt und ich danke ganz herzlich, dass sich der allergrösste Teil der Abonnentinnen und Abonnenten an die Vorgaben in Sachen Corona gehalten hat. Wir wissen das sehr zu schätzen, gerade in diesen Tagen, wo die Ansteckungszahlen wieder durch die Decke gehen.

Ich bitte unsere Zuschauerinnen und Zuschauer sehr darum, auch in Zukunft so weitermachen.

Zwei Wünsche habe ich aber noch. Auch wenn sie nur für eine kleine Minderheit gelten, es sind dringende Wünsche. Nehmen Sie bitte nur auf den ihnen zugeteilten Sitzen Platz und missbrauchen Sie die Toiletten nicht als Raucherraum. Ersteres ist wichtig für die Contact Tracer und das Zweite brauche ich nicht näher erläutern. Auch mir macht das Rauchverbot keine Freude, aber ich halte mich strikte daran. Nochmals, es ist nur eine kleine Minderheit angesprochen. Aber wir sind in der heiklen Situation darauf angewiesen, dass sich alle an die Regeln und Vorgaben halten. Wie unsicher die aktuelle Situation ist, haben wir gerade mit der Nachricht erfahren, dass das ganze Team von Fribourg-Gottéron in Quarantäne ist.

Sportlich sind wir nach meiner Meinung attraktiv in die Saison gestartet. Es macht Spass, dem Team zuzuschauen und ich bin überzeugt, dass die positiven Resultate kommen werden. In Sachen weiterer Verpflichtungen von Spielern halten wir uns in Anbetracht der Lage weiterhin zurück.

Nehmen wir es, wie es kommt, aber tun wir alles, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Und hoffen wir, dass unsere Mannschaft vom Virus verschont bleibt und dass wir uns künftig nicht nur über eine attraktive Spielweise freuen können. Auch die Punkte nehmen wir nämlich gerne. In diesem Sinne bleiben Sie gesund und bis bald…

DEEN