Zurück
09.05.2019

Der SCB und Kari Jalonen nominiert

Die Allianz der European Hockey Clubs (E.H.C) hat die Nominierten für die Fenix Outdoor E.H.C. Hockey Awards 2019 bekanntgegeben. Zur Wahl stehen dabei auch der SCB als Club des Jahres und Kari Jalonen als Trainer des Jahres.

Die 2016 gegründete Allianz der Europäischen Eishockey Clubs (E.H.C) umfasst inzwischen 84 Clubs aus 16 Nationen.Jährlich vergibt E.H.C. mehrere Awards. Zu den Nominierten gehören auch der SCB als Club mit dem seit 18 Jahren höchsten Zuschauerdurchschnitt Europas und Gewinner der Regular Season und der Meisterschaft in der Schweiz. Ebenfalls zu Wahl steht Kari Jalonen bei den Trainern des Jahres als zweifacher Meistertraibner innerhalb von drei Saisons.

Die Wahl für die Awards 2019 ist auf www.eurohockeyclubs.com eröffnet. Die Gewinner werden am 11. Juni in Prag bekanntgegeben.

 

Die Nominationen

Young player of the year (presented by Fjällräven): Emil Bemström (Djurgården, SHL), Aleksi Heponiemi (Kärpät, Liiga), Kaapo Kakko (TPS, Liiga), Kirill Kaprizov (CSKA, KHL), Moritz Seider (Mannheim, DEL).

Coach of the year (presented by Globetrotter): Pavel Gross (Mannheim, DEL), Kari Jalonen (SC Bern), Adam Keefe (Belfast, EIHL), Antti Pennanen (HPK, Liiga), Roger Rönnberg (Frölunda, SHL).

Club of the year (presented by Hanwag): Adler Mannheim (DEL), CSKA Moskau (KHL) Frölunda Göteborg (SHL), Kärpät Oulu (Liiga), SC Bern.

Warrior Career Excellence Award: Thomas Koch (KAC, EBEL), Lasse Kukkonen (Kärpät, Liiga), Joel Lundqvist(Frölunda, SHL), Branko Radivojevic (Trencin, SVK) ,Michael Wolf (Red Bull München, DEL) .

 

 

DEEN