Teams

Nottingham Panthers

Der 1946 gegründete Club Nottingham Panthers kommt als vierfacher englischer Meister nach Bern. Die Titelgewinne liegen mit Ausnahme des letzten (2013) schon eine Weile zurück (1951, 1954 und 1956). Aber Nottingham hat 2017 den Continental Cup gewonnen und sich über dieses europäische Clubturnier für die CHL qualifiziert. Deren Headcoach Corey Neilson sagt zur heutigen Begegnung: «Der SCB hat den höchsten Zuschauerdurchschnitt in der Schweiz, wir haben die meisten Zuschauer in England.» Das Startspiel der CHL-Saison 2017/18 ist also ein Rendez-vous der Beliebtesten, zumal auch zahlreiche Fans aus Nottingham nach Bern reisen. Und bei Nottingham steht mit Michael Garnett, dem letztjährigen Back up-Goalie des SCB, ein Spassvogel im Tor.

Man kann es jedoch auch anders sehen. Die Engländer haben den Ruf, auf dem Eis ziemlich hart zur Sache zu gehen. Das Team von Kari Jalonen wird auf jeden Fall gefordert sein, auch wenn Nottinghams Coach den SCB als Topfavoriten der Gruppe einstuft.

TPS Turku

Mountfiled HK

SC Bern