Der SC Bern hat den Vertrag mit Geoff Kinrade um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2014/15 verlängert.
Der 27-jährige Kanadier war Ende Januar 2012 vom tschechischen Erstligisten HC Pilsen zum SCB gekommen. Geoff Kinrade konnte sich sofort im Team integrieren und erwies sich insbesondere in den Playoffs als äusserst sicherer Wert in der Abwehr.
Der Verteidiger hat seine Leistungen in der laufenden Saison auf eindrückliche Weise bestätigt: Er weist mit +20 zurzeit die beste Plus-/Minus-Bilanz aller Berner Abwehrspieler auf und hat sich mit 8 Toren und 11 Assists auch offensiv zunehmend in Szene setzen können.
Dan Weisskopf im Training
Der für die kommende Saison verpflichtete Dan Weisskopf (bisher Basel Sharks) wird ab sofort beim SC Bern trainieren. Der Verteidiger ist aber nach seiner Wadenbeinverletzung noch nicht einsatzfähig.