Über den Verein

Der Verein

Seit dem 1. Juni 2023 sind die SC Bern Frauen als Verein in den SCB integriert und starten in Schwarz-Gelb-Rot durch!

Im vergangenen Herbst haben die SCB Eishockey AG und der Eishockeyverein Berner Oberländer Modis Thun (EV Bomo Thun) erstmals über die Absicht informiert, das Frauenteam Bomo Thun per Saison 2023/24 in die SCB-Organisation zu integrieren.

Dieser Schritt wurde Ende Mai 2023 offiziell vollzogen und von der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt. Der Verein gehört seit 1. Juni 2023 als eigenständige Rechtspersönlichkeit zur SCB Eishockey AG. Ebenfalls vollzogen wurde die Namensänderung von EV Bomo Thun zu SC Bern Frauen.

Die SC Bern Frauen tragen ihre Heimspiele der PostFinance Women’s League in der PostFinance Arena aus. 

Unser Vorstand

Ein Verein mit tatkräftiger Unterstützung.

Für die SC Bern Frauen setzt sich ein engagierter Vorstand ein und kümmert sich um alle kleinen und grossen Nebenschauplätze, damit sich das Team voll und ganz auf das konzentrieren, was zählt: Eishockey!

Erika Burkhalter

Präsidentin

Adolf Hänni

Vize-Präsident

Köbi Kölliker

Mitglied Vorstand / Sportchef SC Bern Frauen

Pascal Signer

Mitglied Vorstand / Chief Operating Officer / Mitglied der Geschäftsleitung

Sandra Rolli

Mitglied Vorstand / CEO Assistant

Richard Schwander

Mitglied Vorstand / Chief Financial Officer / Mitglied der Geschäftsleitung

DEEN