Back
19.02.2021

Die Schlüsselpunkte

Hart arbeiten, clever spielen, zusammen spielen und miteinander kommunizieren.

Wir sind daran, Selbstvertrauen zu gewinnen. Wir können Erfolg haben, aber dafür müssen wir uns an die Schlüsselpunkte halten: hart arbeiten, clever spielen, zusammen spielen und miteinander kommunizieren. Aber wir haben nach wie vor phasenweise Aussetzer. Wenn wir 55 Minuten gut spielen, bleiben eben immer noch fünf Minuten, um doch zu verlieren. Unsere Chancenauswertung müsste besser sein. Manchmal machen wir minutenlang Druck, kommen aber kaum zu Abschlüssen. Handkehrum schiessen wir serienweise und erzielen trotzdem kein Tor. Vieles findet im Kopf statt. Es ist klar, dass man mit dem SCB-Logo nicht am Tabellenende sein sollte. Man denkt daran und will es umso besser machen, statt einfache Lösungen zu suchen. Unser heutiger Gegner Lausanne ist technisch stark, spielt schnell und hat gefährliche Stürmer. Aber in der National League kann jeder jeden schlagen. Entscheidend ist, dass wir uns nach den erwähnten Schlüsselpunkten richten.

DEEN