Back
27.01.2022

Ein besserer Start...

Der Sieg gegen Genf nach acht Niederlagen in Serie bedeutet grosse Erleichterung. Es ist sehr frustrierend, wenn man so oft verliert.

Umso wichtiger war, dass wir am Dienstag gegen Genf unsere Chancen gut genützt haben. Auch im Powerplay war die Effizienz mit zwei Toren erfreulich. Als Goalie ist es schwer zu sagen, wie die Situation für die Feldspieler ist. Ich versuche einfach immer, meinen Job so gut wie möglich zu machen. Ich will dem Team helfen, auch, indem ich kommuniziere. Das ist mir am Dienstag gut gelungen, ich fühlte mich von Anfang an gut und konnte meine Leistung durchziehen. Erleichterung hin oder her, es geht weiter. Heute gegen Zug können wir es uns nicht leisten, zu Beginn so unter Druck zu geraten wie am Dienstag gegen Genf. Wir brauchen eine bessere Startphase, sonst geraten wie rasch in Rücklage. Und wir müssen 60 Minuten so spielen wie in den besten Phasen gegen Genf, um gegen den EVZ bestehen zu können.

DEEN