Back
09.03.2021

Knappe Niederlage gegen den Leader

In einem sehr ausgeglichenen Spiel verliert der SC Bern gegen den EV Zug mit 1:2. Da auch Ambrì verloren hat, beträgt der Rückstand auf einen Pre-Playoff Platz weiterhin fünf Punkte.

Obschon der SCB in den letzten Wochen praktisch jeden zweiten Tag ein Spiel bestreiten musste und Zug mit einer Woche Pause ausgeruht in die Partie steigen konnte, waren die Mutzen von Beginn weg die aktivere Mannschaft.
So war der schön herausgespielte Führungstreffer durch Tristan Scherwey in der 14. Minute verdiente Lohn. Der Powerflügel traf in Überzahl mit einem Direktschuss in die Maschen. In der Folge hatte Tristan Scherwey noch einige hochkarätige Chancen auf einen weiteren Treffer, doch der ehemalige SCB-Goalie Leonardo Genoni legte sein Veto ein. Auf Berner Seite spielte Philip Wüthrich ebenfalls hervorragend und hielt seinen Kasten bis zur 36. Minute rein. Dann erwischte ihn Jérôme Bachofner nach einem Solo mit einem Schuss unter die Latte.
Zuvor verpassten die Mutzen durch Vincent Praplan, Tristan Scherwey und Dustin Jeffrey mehrmals das 2:0 und Inti Pestoni scheiterte am Pfosten.
Besser machten es die Zuger, welche im Powerplay in der 45. Minute durch Lino Martschini mit 2:1 in Führung gingen und diese nicht mehr abgaben. Dies auch weil Ramon Untersander mit zwei Lattenschüssen das Glück nicht hold war und die Mutzen so den Ausgleich knapp verpassten.

Lange Zeit hat das Team von Mario Kogler nicht, um den verpassten Punkten nachzutrauern, denn innerhalb von neun Tagen stehen kräftezehrende sieben Spiele bevor. Den Anfang macht das Spiel gegen die SCL Tigers am Freitag. Dann folgen Spiele gegen die Lions, zweimal Biel, Genf und zweimal Lugano. 

Auf welchem MySports-Kanal das Spiel des SCB gezeigt wird, ist jeweils auf WWW.MYSPORTS.CH/DE/PROGRAMM zu erfahren.

 

Bern - Zug 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
Keine Zuschauer. - SR Hebeisen/Urban, Altmann/Wolf.

Tore: 14. Scherwey (Heim, Praplan/Ausschluss Cadonau) 1:0. 36. Bachofner (Geisser) 1:1. 45. Martschini (Senteler, Thorell/Ausschluss Praplan) 1:2.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Bern, 5mal 2 plus 10 Minuten (Cadonau) gegen Zug.

Bern: Philip Wüthrich; Untersander, Zryd; Andersson, Beat Gerber; Thiry, Colin Gerber; Mika Henauer; Conacher, Jeffrey, Olofsson; Scherwey, Praplan, Pestoni; Jeremi Gerber, Heim, Moser; Berger, Neuenschwander, Bader; Sopa.

Zug: Genoni; Cadonau, Geisser; Stadler, Alatalo; Schlumpf, Gross; Nussbaumer; Klingberg, Kovar, Simion; Thorell, Albrecht, Zehnder; Martschini, Senteler, Abdelkader; Langenegger, Leuenberger, Bachofner.

Bemerkungen: Bern ohne Blum, Rüfenacht, Sciaroni (verletzt), Karhunen, Sterchi (krank) und Burren (überzählig), Zug ohne Diaz, Hofmann, Shore, Thürkauf und Zgraggen (verletzt). Bern ab 58:16 ohne Torhüter.

DEEN