Lehrreiches Wochenende

Die Nationalteam-Pause, in welcher vier Spieler der SCB U20 Elit im Zusammenzug der U18 nach Schweden reisen und drei Spieler mit der U20 am Vier-Nationen-Turnier in Piestany (Slowakei) teilnehmen durften, diente ebenfalls für einen Grossteil der U20 Elit-Spieler als Gelegenheit, sich in der Swiss League und in der MySports League zu zeigen.
Der Wiedereinstieg in die Regular Season der U20 Elit erwies sich als Herausforderung, konnte jedoch mit dem ersten Spiel mit einem Heimsieg über Langnau positiv abgeschlossen werden. Nach einem wilden Schlagabtausch mit äusserst gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten konnte die SCB U20 Elit das Derby mit 5:4 gewinnen.
Im Folgespiel am Sonntag ging die Reise nach Genf. Die SCB U20 Elit war gespickt mit vier Spielern der jüngeren Alterskategorie, die ihr Können auf U20-Level zeigen durften. Der SCB ging durch Powerplay-Treffer früh in Führung, jedoch herrschte in der jungen Mannschaft über die gesamte Länge des Spiels eine generelle Unreife. Genf, das sein Kontingent mit zwei älteren Spielern ausreizte, konnte in den letzten Minuten der regulären Spielzeit auf 5:5 ausgleichen. In der ergebnislosen Verlängeung kam es nur zu wenigen gefährlichen Momenten auf beiden Seiten. Erst im anschliessenden Penaltyschiessen zog der SCB den kürzeren und musste sich mit einem Punkt im Gepäck auf die Heimreise begeben. Nichtsdestotrotz war das Wochenende lehrreich und ein Ansporn, die Tabelle auch in der zweiten Hälfte der U20 Elit Regular Season anzuführen.
Die Resultate
U20 Elit
SCB - SCL Tigers 5:4, Genf - SCB 6:5 n.P.
U17 Elit
SCB - Kloten 5:4, SCB - Basel 4:0
U15 Elit
SCB - Lugano 3:6, SCB - Genf 6:2
U13 Elit
SCB - Zug 8:3, Dragon Thun - SCB 1:8
U13 Top
SCB - Wisle 7:2