Back
03.04.2023

Profivertrag für Füllemann und Meile

Der SC Bern stattet die beiden Verteidiger Louis Füllemann und Nick Meile mit einem Profivertrag für drei Jahre bis 2026 aus.

Der 19 Jahre alte Louis Füllemann hat in der aktuellen Spielzeit für den SCB sein Debüt auf höchster Stufe gegeben (10 Partien, 1 Assist). Grösstenteils spielte der Verteidiger in dieser Saison in der Swiss League beim Partnerteam Basel und in der Berner U20-Auswahl unter Trainer Mario Kogler.

Nick Meile, ebenfalls 19-jährig, erhielt in der Saison 2021/22 erstmals Einsätze in der National League. In der aktuellen Spielzeit kam er für die erste Mannschaft (3 Spiele, 1 Assist), die Berner U20-Equipe sowie für das Swiss-League-Team SC Langenthal zum Einsatz. Zudem bestritt Meile mit der Schweizer Auswahl die U20-Weltmeisterschaft.

Louis Füllemann und Nick Meile haben beim SC Bern sämtliche Juniorenstufen durchlaufen. «In den vergangenen Monaten konnten beide Spieler einen grossen und wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung tätigen», sagt Sportchef Andrew Ebbett. «Louis und Nick haben sich den ersten Profivertrag mit ihrer Arbeitseinstellung, ihrer Zielstrebigkeit und dank ihrer Fortschritte verdient.»

DEEN