Back
08.04.2021

SCB Future beendet die Saison 2020/21

Der SCB Nachwuchs schliesst seine Tore für drei Wochen und gönnt all den Trainern und Helfern eine Pause, die sie alle redlich verdient haben.

Das gilt auch für die Spielerinnen und Spieler und deren Eltern, die in den vergangenen 12 Monaten flexibel sein mussten. 

Wir wollen nicht zu weit zurückschauen, sondern nach vorne blicken, die positiven Erfahrungen mitnehmen und dann am 26. April bzw. 3. Mai wieder starten. Ab 10. Mai geht es wieder aufs Eis. Es freut uns sehr, dass wir der Hockeyschule dann die ein oder andere verpasste Stunde wieder zurückgeben können.

Das Eis im Sommer soll beim SCB wie 2019 zum Standard gehören, ein grosser Teil der Kosten wird von der SCB Eishockey AG übernommen. Das reicht jedoch nicht, weshalb die Mitgliederbeiträge leicht erhöht werden.

Wir sind überzeugt, dass diese Investition in den Nachwuchs sehr wichtig ist. Zudem können wir mit dem Sommereis den Druck der Eltern und Kinder etwas reduzieren, auf anderen Eisbahnen privat Eis zu mieten. Selbstverständlich darf man das immer noch. Je mehr Kilometer auf dem Eis umso besser. Aber vergessen wir nicht: Die Kinder sollen in erster Linie Spass haben.

Nun drücken wir der ersten Mannschaft weiterhin die Daumen und bedanken uns bei allen, für Ihren Einsatz und Ihr Vertrauen.

 

DEEN