Back
01.10.2020

Wir freuen uns riesig

Saisonstart mit Heimspiel gegen den HC Ambrì-Piotta. Dustin Jeffrey zur heutigen Begegnung.

Die Vorbereitungsphase war sehr lang und wurde wegen der Verschiebung des Saisonstarts auch noch unterbrochen. Für uns war es gut, denn wir hatten mit neuen Coaches und vielen neuen Spielern mehr Zeit, uns gegenseitig kennenzulernen und uns an das neue System zu gewöhnen.

 

Testspiele

 

Dabei waren nicht nur die neuen Spieler gefordert, sondern es war für alle ein Neustart. Auch für jene, die zuvor vier Jahre unter dem gleichen Coach gespielt hatten, mussten sich ebenfalls umstellen. Der Weg vom ersten Vorbereitungsspiel in Kloten bis zum letzten Test hat eine klare Entwicklung gezeigt. Und jetzt freuen wir uns riesig, dass es endlich losgeht und wir Spieler endlich auch wieder vor Publikum spielen dürfen, auch wenn es natürlich deutlich weniger Zuschauerinnen und Zuschauer sein werden, als man sich in der Post- Finance-Arena gewohnt ist. Es wird heute sicher eine sehr spezielle, emotionale Ambiance herrschen. Und mit Ambrì kommt gleich ein Gegner, der uns stark fordern wird: Die Nordtessiner sind ein gut eingespieltes Team, sie geben immer alles, laufen viel und machen ihre Checks fertig.


Zum Matchprogramm

 

DEEN