Zurück
19.01.2021

Abbruch der Nachwuchsmeisterschaften

Swiss Ice Hockey hat soeben beschlossen, die Nachwuchsmeisterschaften (ausser U20 und U17 Elit) abzubrechen. SCB Future bedauert den Entscheid, kann ihn aber sehr gut nachvollziehen.

In der Annahme, dass diese Entscheidung kommen würde, hat SCB Future entschieden, vermehrt interne Turniere und Spiele zu organisieren. Dies war vor allem auch, weil im Oktober, und November der Sport im Kanton Bern mehr oder weniger stillstand.  
Da weiterhin keine Zuschauerinnen und Zuschauer erlaubt sind, bemühen wir uns, dass Eltern und Angehörige ihre Kinder wenigstens am TV oder Computer sehen können. Wir werden nicht alle Spiele aufnehmen oder gar streamen können, aber dennoch, können die Angehörigen ab und zu die Fortschritte ihrer Kinder sehen.
Ab dieser Woche können wir nun auch die Kleinsten wieder begrüssen. Die Hockeyschüler*innen dürfen zwar nur in kleinen Gruppen mitmachen, aber immerhin endlich wieder aufs Eis.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Trainerinnen und Trainern, den Zeitnehmern und Schiedsrichtern, welche trotz den zahlreichen Einschränkungen und dem Risiko stets mit Engagement dabei waren.

DEEN