Branding

Sponsoring beim SCB: Die geballte Ladung Aufmerksamkeit

Für die Steigerung des Bekanntheitswerts einer Marke erweist sich das Marketing-Instrument Sponsoring als nach wie vor hocheffizient. Mit kaum einer anderen Massnahme können in kurzer Zeit hohe Aufmerksamkeit erwirkt sowie die Zielgruppe auf einer hoch emotionalen Ebene erreicht werden.

Die Bedeutung der Bekanntheit in der Markenwelt

In der Welt der Marken spielt der Bekanntheitsgrad eine zentrale Rolle bei Kaufentscheidungen, da menschliche Entscheidungen oft auf emotionalem Level getroffen werden. Die Verbindung von "kennen" zu "vertrauen" ist dabei entscheidend für den Aufbau starker Kundenbeziehungen. Selbst für weltbekannte Marken ist die aktive Aufrechterhaltung der Bekanntheit unerlässlich, da Menschen nur eine begrenzte Menge an Informationen bewahren können. Prominente Logo-Präsenzen dienen als Schutzschild gegen das Vergessen. Die Art und Weise, wie die Bekanntheit gesteigert wird, beeinflusst maßgeblich die Verankerung bei der Zielgruppe. Der positive Image-Transfer, besonders durch die beeindruckende Strahlkraft des SCB als Plattform, wirkt sich positiv auf die Wahrnehmung und Berücksichtigung einer Marke aus.

Branding beim SCB als Katalysator

Entdecken Sie die vielfältigen Branding-Möglichkeiten beim SCB und lassen Sie sich von unseren Experten beraten, um auch Ihre Marketing-Zielsetzungen zu erreichen. Ein Branding nach Ihren Bedürfnissen kann sich als wahrer Katalysator für den Bekanntheitsaufbau sowie die Positionierung Ihrer Marke erweisen.

Ihr Kontakt

Für telefonische Buchungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:


Fabian Gabin

Sponsoring
 

hospitality(at)ims-marketing.ch
031 978 20 62

DEEN