Zurück
09.12.2019

Arbeitssieg im Tatzenderby

Die Siegesserie des U13 Elit-Teams von SCB Future hält an: Knapper Auswärtssieg gegen die SCL Young Tigers.

Die U13 Elit holten am Samstag im 10. Spiel ihren 10. Sieg. Die Partie war über 60 Minuten hart umkämpft, wie man es von einem Berner Derby auch erwartet. Der SCB hatte etwas mehr Spielanteile und ein Chancenplus, scheiterte aber oft am Langnauer Torhüter. Einmal mehr wurden die Stadtberner am Ende für ihre Arbeitsmoral belohnt, welche das Team zusammen mit den spielerischen Qualitäten schon die ganze Saison auszeichnet. Auch die U13 Top konnten ihr Derby gegen den HC Dragon Thun nach einem frühen Rückstand klar für sich entscheiden.

Andreas Trauffer, Stufenchef U13 / U9

Die Resultate

U20 Elit: SCB - Lausanne HC 3:1, SCB - Biel 2:4
U17 Elit: Genève Futur - SCB 7:3
U15 Elit: SCB - HC Dragon 6:2
U15 Top: SCB - HC Innerschwyz 4:2
U13 Elit: SCL Young Tigers - SCB 2:3
U13 Top: SCB - HC Dragon 7:2