BERNEXPO GROUPE & Sportgastro AG kooperieren
Die Sportgastro AG übernimmt den Betrieb der Restaurationsbetriebe auf dem BERNEXPO-Gelände und verantwortet zudem den gesamten Catering-Bereich. «Die Gastronomie nimmt in unserem Geschäft eine absolut zentrale Rolle ein. Dabei haben wir einen Partner gesucht, welcher sich mit unseren verschiedensten Event-Formaten wohl fühlt, und mit welchem wir gemeinsam gleichermassen Bewährtes wie auch spannende Food-Trends aufnehmen und unter Berücksichtigung lokaler Lieferanten und Produzenten entwickeln möchten. Wir sind glücklich, diese Herausforderung mit unserem direkten Nachbarn mit vereinten Kräften anzugehen», erklärt Tom Winter, CEO der BERNEXPO GROUPE.
Die Kooperation beginnt offiziell am 1. August. Aber schon beim Sommerfest «Summer in the City» auf dem BERNEXPO-Freigelände wird die Sportgastro die BERNEXPO kulinarisch unterstützen. Zur Vertragsdauer wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag mit dem aktuellen Gastronomiepartner Zürcher Frauenverein (ZFV) wurde auf dessen eigenen Wunsch per Ende 2020 aufgelöst.
Regionale Produktion und Verankerung
Sven Rindlisbacher, Geschäftsleiter der Sportgastro AG, ergänzt: «Das Mandat für die BERNEXPO GROUPE ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Durch die räumliche Nähe zur BERNEXPO GROUPE können wir zahlreiche zielführende Synergien nutzen. Wie bei unseren bestehenden Angeboten setzen wir dabei auf regionale Produzenten und ein sehr umfangreiches lokales Netzwerk. Last but not least ist dieser Auftrag für uns auch eine schöne Rückkehr: Die Sportgastro AG führte bereits in den Jahren bis 2011 mehrere Betriebe auf dem BERNEXPO-Gelände.»