Zurück
10.04.2021

Davos gewinnt in Bern

Der SC Bern konnte den ersten Matchpuck zur Sicherung der Playoff-Teilnahme gegen den HC Davos nicht verwerten und musste sich den Bündnern zuhause mit 0:3 geschlagen geben.

Es war nicht das beste Spiel der Berner in dieser Saison, zu viel passte in diesem wichtigen Spiel nicht zusammen. Davos war von Beginn weg wacher und engagierter und ging durch den amerikanischen Stürmer Aaron Palushaj in der 9. Minute mit 0:1 in Führung. Einer Führung, der die Berner das gesamte Spiel nachrennen sollten. Es gab zwar zahlreiche Chancen, doch der Ausgleich gelang selbst während einer vierminütigen Überzahl nicht. Immer wenn Torgefahr vor dem Bündner Kasten entstand, war Sandro Aeschlimann zur Stelle und brachte die Berner Stürmer zur Verzweiflung.

Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Bündner fiel in der der Schlussphase, als Benjamin Baumgartner, der bereits am Mittwoch mit dem späten 3:3-Ausgleich die Verlängerung erzwungen hatte, in der 57. und 59. Minute die Tore zum 3:0-Sieg des HCD erzielte.

Die Entscheidung um den Einzug in die Playoffs fällt  nun in Spiel 3 am Sonntag (ab 19.45 Uhr) in Davos. Der Sieger trifft in den Playoffs auf den EV Zug, für den Verlierer ist die Saison zu Ende.
Auf welchem MySports-Kanal das Spiel des SCB gezeigt wird, ist jeweils auf WWW.MYSPORTS.CH/DE/PROGRAMM zu erfahren.

 

SC Bern – HC Davos 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)

Tore: 9. Palushaj (Heinen) 0:1. 57. Baumgartner (Nussbaumer) 0:2. 59. Baumgartner (Herzog, Palushaj) 0:3.

Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Bern, 5-mal 2 Minuten gegen Davos.

Bern: Karhunen; Untersander, Henauer; Andersson, Zryd; Thiry, Beat Gerber; Colin Gerber; Conacher, Jeffrey, Olofsson; Pestoni, Praplan, Scherwey; Sopa, Heim, Moser; Berger, Neuenschwander, Bader; Jeremi Gerber.

Davos: Sandro Aeschlimann; Nygren, Jung; Stoop, Sund; Heinen, Guerra; Barandun, Hänggi; Marc Wieser, Corvi, Ambühl; Palushaj, Baumgartner, Turunen; Frehner, Egli, Herzog; Nussbaumer, Marc Aeschlimann, Ritzmann.

Bemerkungen: Bern ohne Blum, Rüfenacht, Sciaroni (verletzt), Burren, Sterchi (überzählig). – Davos ohne Du Bois, Paschoud, Dino Wieser (verletzt), Ullström (überzählig). – 12. Pfostenschuss Palushaj.

DEEN