Zurück
22.10.2023

Defense first

Nach einem defensiv stabilen Spiel gewinnt der SCB mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Rapperswil-Jona Lakers und festigt seinen vierten Tabellenplatz. Wie bereits im Derby gegen die SCL Tigers gelang Dominik Kahun das Game-Winning-Goal.

Es war ein Spiel, das von Taktik und Vorsicht geprägt war, gute Chancen waren Mangelware. Und wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, entstanden diese meist aus Fehlern des Gegners. In der 19. Minute ging der SCB in Führung, Topscorer Dominik Kahun lancierte Corban Knight mit einem Pass an die gegnerische blauen Linie, und Knight versenkte die Scheibe alleine vor Meyer.

Beide Teams neutralisierten sich weiterhin gegenseitig und auch im Powerplay taten sich beide Mannschaften schwer. 

In der 50. Minute vertändelten die Berner den Puck hinter dem eigenen Tor und Jensen konnte den Ausgleich für die Lakers erzielen. Die Mutzen zeigten sich nach dem Ausgleich kurz geschockt und die Lakers hatten Oberwasser. Bern rettete sich in die Overtime, wo Dominik Kahun in letzter Minute für die Entscheidung sorgte.

Bereits am Sonntag steht der SCB erneut in einem Ernstkampf auf dem Eis. Um 20.00 Uhr erfolgt der Start zum Spiel der Woche auswärts gegen den Lausanne HC.

 

Bern - Rapperswil-Jona Lakers 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) n.V.
14'678 Zuschauer. - SR Mollard/Lemelin (USA), Gnemmi/Stalder.

Tore: 19. Knight (Kahun, Luoto) 1:0. 50. Jensen (Rask) 1:1. 65. (64:02) Kahun (Untersander, Knight) 2:1. 

Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Bern, 4mal 2 Minuten gegen Rapperswil-Jona Lakers. 

PostFinance-Topskorer: Kahun; Moy.

Bern: Reideborn; Loeffel, Nemeth; Untersander, Kreis; Honka, Zgraggen; Füllemann; Kahun, Knight, Luoto; Lehmann, Baumgartner, Scherwey; Vermin, Bader, Moser; Schild, Ritzmann, Fuss.

Rapperswil-Jona Lakers: Meyer; Aebischer, Djuse; Noreau, Gerber; Baragano, Maier; Vouardoux; Moy, Rask, Cervenka; Jensen, Schroeder, Lammer; Zangger, Wetter, Cajka; Wick, Dünner, Alge.

Bemerkungen: Bern ohne Fahrni, Paschoud, Sceviour (alle verletzt) und Frk (überzähliger Ausländer), Rapperswil-Jona Lakers ohne Albrecht, Taibel (beide verletzt), Forrer, Grossniklaus (beide krank) und Connolly (überzähliger Ausländer).

DEEN