Zurück
17.03.2024

Erster Finalsieg für die SC Bern Frauen

Nach der gestrigen Niederlage können die SC Bern Frauen in der Finalserie der Playoffs ausgleichen.

Nach der knappen Heimniederlage zum Auftakt der Final-Serie hiess es für die Bernerinnen nach weniger als 24 Stunden wieder Kräfte sammeln, als Team zusammenhalten und mit vollem Elan den Ausgleich gegen Zürich anzustreben. Erfreut haben die Bernerinnen in der Swiss Life Arena sicher die mitgereisten Fans zur Kenntnis genommen, die ihr Team lautstark unterstützten. Das erste Drittel beginnt mit hohem Tempo und Intensität. Doch bereits nach zwei Minuten gehen die Zürcherinnen in Führung. Bern versucht den Rückstand aufzuholen und gefährliche Chancen zu kreieren, aber der ZSC würde nicht zu den besten Teams der Liga gehören, wenn er nicht auf Augenhöhe mithalten könnte. Topskorerin Maija Otamo trifft nach einer langen Druckphase der Zürcherinnen nur die Latte.

Wie das erste verläuft auch das zweite Drittel ausgeglichen. Die Emotionen der Spielerinnen sind spürbar und die Gemüter erhitzen sich. Tor fallen aber keine.

Die letzten 20 Minuten verlaufen ausgeglichen, bis die Bernerinnen 6 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielt Lara Christen in Überzahl den Ausgleich. Nur eine Minute später trifft Emma Ingold auf Pass von Tess Allemann zum 2:1. Als die letzte Spielminute beginnt, setzt Zürich alles auf eine Karte, nimmt die Torhüterin raus und schickt eine weitere Stürmerin aufs Eis. Doch die Bernerinnen verteidigen die Führung und bejubeln einen Moment später den Ausgleich in der Finalserie. Am Mittwoch geht es weiter mit Spiel 3 in der PostFinance Arena. Bis dahin heisst es für beide Teams ausruhen und neue Kräfte sammeln.

ZSC Lions - SC Bern Frauen, Swiss Life Arena, 856 Zuschauende. 

Tore: 2. Thalmann 1:0. 54. Christen 1:1. 55. Ingold (Allemann) 1:2.

Strafen: 2mal 2 Minuten für ZSC Lions und 3mal 2 Minuten für SC Bern Frauen.

SC Bern Frauen: Maurer; Christen; Aymon; Pélissou; Rossel; Joray; Duvin; Otamo; Schranz; Marty; Suokko; Ingold; Ryser; Allemann. 

 

DEEN